Unternehmensfinanzierung

Finanzierung im Kontext der Strategieumsetzung

Die North Channel Bank bietet Unternehmen auch „klassische“ Finanzprodukte an, vom Darlehen über Investitionsgüterzwischenfinanzierungen bis hin zu Finanzierungen im Rahmen des Erwerbs von Firmen. Hierbei ist es für uns wesentlich, das Geschäftsmodell und die zukünftigen strategischen Optionen unseres Kunden zu verstehen, da nur so eine bedarfsgerechte Finanzierungsstruktur möglich ist.

Von Unternehmen und Unternehmern

Wir wollen mit unseren Finanzierungen etwas bewegen, Wachstum & Innovation ermöglichen, daher interessiert uns die „Geschichte hinter der Finanzierung“. Häufig ist es hierbei gerade im Mittelstand die Überführung des alten Geschäfts mit Hilfe der Digitalisierung in ein neues, zukunftsorientiertes Modell mit anderen Perspektiven, aber auch Herausforderungen. Hier unterstützen wir als Bankpartner im engen Dialog mit dem Unternehmer diese Transformation, so dass die Unternehmensfinanzierung zur Unternehmerfinanzierung wird.

Verlässlichkeit & Verbindlichkeit

Um einen schnellen und zielorientierten Dialog auf Augenhöhe zu gewährleisten, werden die Rahmenbedingungen einer solchen Finanzierung schon recht früh abgestimmt, um uns so mit unserem Kunden von Anfang an auf die Umsetzung fokussieren zu können. Dadurch entsteht eine Verlässlichkeit und Verbindlichkeit im Prozess, auf die unser Kunde seine Planung aufsetzen kann.