M&A-Beratung

Erfahrung und Leidenschaft als Basis des Erfolgs von Mergers & Acquisitions (M&A)

Wir wissen aus Erfahrung, dass der Kauf oder Verkauf eines Unternehmens die „Königsdisziplin“ darstellt. Neben der Erarbeitung bzw. dem Abgleich mit der Strategie und dem Geschäftsmodell des Mandanten ist in hohem Maß auch Industrie- und Marktkenntnis gefragt, ergänzt durch Strukturierungserfahrung. Auch wenn Verhandlungen im Rahmen von Mergers & Acquisition-Transaktionen faktenbasiert geführt werden, ist diese Situation vielfach ein „Solitär“ und somit hoch emotional. Dem Berater obliegt hierbei eine Schlüsselstellung, in Verhandlungen mit Emotionen zu spielen, sie aber auch eingrenzen zu können.

Transaktions-Lotse für den Unternehmer

Insbesondere für einen Unternehmer ist eine solche Transaktion ggfs. der Verkauf seines „Lebenswerkes“ oder das „Must-Have“ für seine strategische Weiterentwicklung. Als „Transaktions-Lotse“ führen wir ihn durch diesen emotionalen Sturm, validieren Fakten, gleichen Strategien und Werte ab und optimieren für ihn den Preis.

Was uns unterscheidet

Unsere Vergütungsmodelle sind individuell auf die Transaktion hin angepasst, aber immer zum überwiegenden Teil erfolgsorientiert. Das hält uns agil und kreativ.

Durch eine Kombination von Beratung und Finanzierung unter einem Dach grenzen wir uns von reinen Spezialfinanzierern größerer Häuser ab, bieten aber gegenüber M&A-Boutiquen einen gesamtheitlichen Ansatz inklusive Finanzierung.